ABSOLVENTEN

ARTUROS

Sowohl in Deutschland als auch im weltweiten Ausland leben und arbeiten Arturos längst in zahlreichen Bereichen, auf die sie unsere Ausbildung sehr erfolgreich vorbereitet hat. Über bisher 30 Abschlussklassen und über 250 Arturos aus und in den verschiedensten Sparten der darstellenden Kunst zeichnen das vielseitige Gesicht der Arturo aus und zeigen die aufregenden Berufsmöglichkeiten auf, die unsere Ausbildung bietet.

Alle Absolventen findet ihr auf Instagram #agenturcologne

LIEBE DIE KUNST

IN DIR,

DANN DICH IN

DER KUNST.

(nach Konstantin Stanislawski)

DOZENTEN

DOZENT*INNEN

Unsere rund 40 Dozent*innen  arbeiten aktiv auf der Bühne, vor und hinter der Kamera, im Studio etc. und treiben die Professionalisierung der Arturos anhand moderner Unterrichts-methodik voran. Diese Mischung ist ein zentrales didaktisches Fundament unseres Schulcurriculums und hat sich überaus bewährt.

Für Inszenierungen, Clownkurse und weitere Theaterdisziplinen werden Gastdozent*innen aus ganz Deutschland engagiert, die unseren Schüler*innen  ihre wertvollen Fachkenntnisse und Techniken vermitteln.

KOOPERATIONEN

Unsere Schule fühlt sich dem Netzwerk-Gedanken verpflichtet, denn "das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile", wie wir seit Aristoteles wissen. Zusammen schafft man mehr und unsere Gemeinschaft zeichnet ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl aus, der Umgang miteinander ist freundschaftlich. Dazu gehört auch, dass wir uns in einem regen Austausch mit anderen Institutionen befinden.

ARTUROS AN DER SCHERENBURG

Zukünftig findet einmal im Jahr ein ARTURO-Vorsprechen für die Scherenburg in Gmünden statt. Seit mehreren Jahren spielen ARTURO Schüler bereits in den Hauptrollen der Scherenburg. Kinder und Musiktheater sind die Schwerpunkte des Sommergastspiels.

ANIMIERTE
ARTUROS

Zwei Studenten des Studiengangs Animationsfilm der KHM haben für unsere neue Homepage einen "Wie geht die Arturo" Film produziert.

juniorhouse, die Schauspielschule für Kinder, Jugendliche und junge Nachwuchsschau-spieler/Innen gibt es seit 2006 in Kooperation mit der Arturo Schauspielschule. Bei juniorhouse werden junge Schauspieler/Innen im Alter zwischen 7 und 20/… Jahren in Bühnen-Darstellung, Sprechtechnik, Körperarbeit und im Spiel vor der Kamera unterrichtet. Die Partnerschaft mit der Arturo bietet allen juniorhouse-Schüler/Innen, die sich für den Beruf des Schauspielers/der Schauspielerin entscheiden, besondere Vorteile und Hilfen: Unterrichtshospitanz, Praktikas und ermäßigte Semesterbeiträge in der Berufsausbildung.

ARTUROS IN KLEIN

Eine Reise nach Portugal zum Filmfestival  FEST - NEW DIRECTORS, NEW FILMS gibt den Arturos eine fantastische Möglichkeit die internationale Filmbranche kennenzulernen und Kontakte aus aller Welt zu machen

440px-FEST_Film_festival_Logo.jpg

ARTUROS BEI  FEST