Sich Zeit lassen - Die Arturo
00:00 / 00:00

Alle Transportkosten zu den Reisezielen der Arturo sind schon im Schulgeld enthalten. Lediglich weitere Kosten vor Ort wie Miete, Verpflegung, Ausflüge u.ä. werden von den Schülern getragen. Eine kostengünstige Art die Welt während der Ausbildung kennenzulernen.

​

Auf ihrer ersten Reise, gleich zu Beginn der Ausbildung, lernen sich die Arturos gegenseitig kennen.

Sie lernen kennen, was es bedeutet – in guter Gesellschaft – zu sein und was es dafür braucht. Schauspiel lernen wird erfahrbar als Entfalten der künstlerischen Persönlichkeit im Ensemble. Tage des Lernens und der Muße.

REISE MIT ARTURO

Nur Reisen ist Leben,

wie umgekehrt das Leben Reisen ist.

(Jean Paul)

VILLA NUß

DER KÜRZESTE WEG ZU DIR SELBST FÜHRT EINMAL UM DIE WELT.

(RICHARD HOFFMANN)

Bald geht es weiter mit der ersten „großen“ Reise: die irische Küste.

Hier heißt es spielen, spielen, spielen: in einer ausgiebigen Mußezeit studieren die Menschen die Quellen der Spielfreude.
Ein Ort, um große Schritte zu tun.

AUF NACH IRLAND

IRLAND

GRIECHENLAND

Und in der Oberstufe geht es weiter:

nach Griechenland - die Wiege des Theaters.

Andere doch wieder nach Irland, weil hier ein Koffer stehen geblieben ist oder zu noch weiteren Zielen, die die Schule für die Ausbildung findet.

Wieder inspiriert die Abgeschiedenheit der Natur die künstlerischen Kräfte. Diesmal sind es Inszenierungen, in denen die Schüler sich im Abschluss zeigen, Videoproduktionen um sie in den Datenbänken der Castingfirmen zu platzieren, oder anderes aus einer Mußezeit entstehendes wird erarbeitet.

DIE REISE GEHT WEITER

GRIECHENLAND

L.A.

DAS LEBEN IST, WAS WIR AUS IHM MACHEN. DIE REISEN SIND DIE REISENDEN.

(FERNANDO PESSOA)

EIN HÖHEPUNKT DER AUSBILDUNG

Die Arturo fliegt Dich nach Hollywood, sie fährt Dich zum Grand Canyon, wandert mit Dir durchs Monument Valley, streift mit Dir durch den Glitzer von Las Vegas. Du begegnest den ältesten Lebewesen der Erde. Und dann – die Fahrt über die Golden Gate Bridge – San Francisco!

Lass Dich trainieren von einem der vielen L.A. - Schauspielcoaches, und nehme so viele Castings wahr, wie Du kannst. Finde heraus, ob die Traumfabrik Hollywood Deine Träume hat.